Textvergleichung

Zur Übersicht.
Übersetzung Johannes 1,31 Anmerkungen
Elberfelder 1871 Und ich kannte ihn nicht; aber damit er Israel offenbar werden möchte, deswegen bin ich gekommen, mit Wasser taufend.
Elberfelder 1885 NT Und ich kannte ihn nicht; aber auf daß er Israel offenbar werden möchte, deswegen bin ich gekommen, mit Wasser taufend.
Elberfelder 1891 Und ich kannte ihn nicht; aber auf daß er Israel offenbar werden möchte, deswegen bin ich gekommen, mit Wasser taufend.
Elberfelder 1899 NT Und ich kannte ihn nicht; aber auf daß er Israel offenbar werden möchte, deswegen bin ich gekommen, mit Wasser taufend.
Elberfelder 1905 Und ich kannte ihn nicht; aber auf daß er Israel offenbar werden möchte, deswegen bin ich gekommen, mit1 Wasser taufend. 1 W. in.
Elberfelder 1907 Und ich kannte ihn nicht; aber auf daß er Israel offenbar werden möchte, deswegen bin ich gekommen, mit1 Wasser taufend. 1 W. in.
Elberfelder 1909 Und ich kannte ihn nicht; aber auf daß er Israel offenbar werden möchte, deswegen bin ich gekommen, mit1 Wasser taufend. 1 W. in.
Elberfelder 1927 Und ich kannte ihn nicht; aber auf daß er Israel offenbar werden möchte, deswegen bin ich gekommen, mit1 Wasser taufend. 1 W. in.
Elberfelder 1934, 7. Auflage Und ich kannte ihn nicht; aber auf daß er Israel offenbar werden möchte, deswegen bin ich gekommen, mit1 Wasser taufend. 1 W. in.
Elberfelder 1934, 9. Auflage Und ich kannte ihn nicht; aber auf daß er Israel offenbar werden möchte, deswegen bin ich gekommen, mit1 Wasser taufend. 1 W. in.
Zur Übersicht.