Textvergleichung

Zur Übersicht.
Übersetzung Johannes 1,34 Anmerkungen
Elberfelder 1871 Und ich habe gesehen und habe gezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.
Elberfelder 1885 NT Und ich habe gesehen und habe gezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.
Elberfelder 1891 Und ich habe gesehen und habe gezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.
Elberfelder 1899 NT Und ich habe gesehen und habe gezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.
Elberfelder 1905 Und ich habe gesehen und habe gezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.
Elberfelder 1907 Und ich habe gesehen und habe gezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.
Elberfelder 1909 Und ich habe gesehen und habe bezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.
Elberfelder 1927 Und ich habe gesehen und habe bezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.
Elberfelder 1934, 7. Auflage Und ich habe gesehen und habe bezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.
Elberfelder 1934, 9. Auflage Und ich habe gesehen und habe bezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.
Zur Übersicht.