Textvergleichung

Zur Übersicht.
Übersetzung Johannes 1,8 Anmerkungen
Elberfelder 1871 Jener war nicht das Licht, sondern daß er zeugte von dem Lichte.
Elberfelder 1885 NT Er war nicht das Licht, sondern auf daß er zeugte von dem Lichte.
Elberfelder 1891 Er war nicht das Licht, sondern auf daß er zeugte von dem Lichte.
Elberfelder 1899 NT Er war nicht das Licht, sondern auf daß er zeugte von dem Lichte.
Elberfelder 1905 Er war nicht das Licht, sondern auf daß er zeugte von dem Lichte.
Elberfelder 1907 Er war nicht das Licht, sondern auf daß er zeugte von dem Lichte.
Elberfelder 1909 Er war nicht das Licht, sondern auf daß er zeugte von dem Lichte.
Elberfelder 1927 Er war nicht das Licht, sondern auf daß er zeugte von dem Lichte.
Elberfelder 1934, 7. Auflage Er war nicht das Licht, sondern auf daß er zeugte von dem Lichte.
Elberfelder 1934, 9. Auflage Er war nicht das Licht, sondern auf daß er zeugte von dem Lichte.
Zur Übersicht.