Ich heiße Stephan Kreutzer, wohne in Bietigheim-Bissingen und bin 36 Jahre alt.

Bild von Stephan Kreutzer

Vor allem bin ich gläubiger Christ, das heißt die Bibel als Wort Gottes soll die alleinige Grundlage für mein Leben sein. Ich bin davon überzeugt worden, dass die Bibel für mich und die Welt eine absolute Relevanz hat, da in ihr Tatsachen berichtet werden. Jesus Christus hat mit seiner Erlösungstat am Kreuz von Golgatha die Rettung von Schuld und Sünde erwirkt, sodass nun der ungehinderte Zugang zu Gott frei ist und nicht mehr länger mit Strafe und Tod verbunden sein muss. Für eine praktische Einordnung siehe auch mein Glaubensbekenntnis.

Beruflich bin ich als Software-Entwickler bei 1 & 1 Versatel Deutschland GmbH tätig und vertrete ferner den Standpunkt der Freien Software im Gegensatz zur unfreien proprietären Software, welche eine große rechtliche und technische Hürde für den Zugang zu Technologie darstellt, welcher jedermann gleichermaßen und uneingeschränkt gewährt werden sollte.

Nachfolgend eine Liste von Webpräsenzen inklusive einiger Seiten, die ich für jeweils unterschiedliche Zwecke selbst betreibe:

Copyright (C) 2009-2024 Stephan Kreutzer. Dieser Text ist lizenziert unter der GNU Affero General Public License 3 + jeder späteren Version und/oder unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International. Siehe auch die Entstehungsgeschichte (visualisiert) dieses Textes.